Zum Inhalt springen

Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

  • Hybrid
    • Berlin, Berlin, Deutschland
  • Growth

Jobbeschreibung

Herzlich Willkommen im PersonalHub Team! Du suchst langfristige Perspektiven, möchtest  "ankommen" und Verantwortung für deinen Bereich übernehmen? Dann bist du in unserem Familienunternehmen mit einer Größe von 25 herzlichen Kollegen genau richtig! Wir suchen einen motivierten Teamplayer, der Lust hat das Marketing für unsere Marken Stellenpakete.de und HR-Software-Vergleich.de weiterzuentwickeln. 2024 sind wir erneut als Wachstumschampion von Focus und Statista sowie als beliebter Arbeitgeber und TOP Company 2024 von Kununu ausgezeichnet worden.


Werde Teil einer zukunftssicheren Branche mit riesiger Nachfrage in Deutschland. Und das alles mit viel Spaß bei der Arbeit: Entdecke unsere herzliche Unternehmenskultur und wachse an abwechslungsreichen Aufgaben gemeinsam in einer bunt gemischten Truppe, die Tag für Tag zusammenfindet, um gemeinsam Erfolge anzustreben und zu feiern.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Berlin oder im Homeoffice in Berlin oder Umland. Du hast bei uns eine hohe Lernkurve, viel Gestaltungsfreiraum und direkten Einfluss auf unser Unternehmenswachstum und berichtest direkt an unseren Head of Growth.

AUFGABEN, DIE DIR GEFALLEN WERDEN

  • Du verantwortest alle strategischen und operativen Fragen in unserem Online-Marketing und entwickelst Strategien zur Leadgenerierung und Kampagnendurchführung

  • Du erstellst Vermarktungskonzepte, Marketing-Funnels und ganzheitliche Online-Marketingkampagnen, produzierst mit deinem Team hochwertigen Content für diverse Formate (Websites, Blogs, Social Media, Videos, E-Mails etc.) und optimierst diese

  • Du koordinierst unsere Paid-Search-Aktivitäten (Search, Social, Display), arbeitest mit Freelancern zusammen, führst Keyword-Analysen durch und sorgst für Conversions und Sichtbarkeit

  • Du wertest Kampagnen aus, überwachst relevante KPIs und leitest datenbasierte Entscheidungen ab

  • Du analysierst Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten, um Chancen zu identifizieren und Innovationen voranzutreiben

  • Du koordinierst ein kleines Team und arbeitest mit dem Product- & Sales-Team zusammen, um Marketing- und Produktstrategien zu brainstormen.

WAS BIETEN WIR DIR

Abgesehen von den Menschen und der Rolle gibt es unzählige Argumente, die
PersonalHub zu einem großartigen und fairen Arbeitgeber machen.

  • 100% Mobiles Arbeiten vom Homeoffice oder Büro (Rosenthaler Platz) jederzeit flexibel möglich

  • Flexible Arbeitszeiten, die du dir grundsätzlich frei einteilen kannst

  • Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen, Duz-Kultur und flachen Hierarchien

  • Ein strukturiertes Onboarding mit unserem Head of Growth: In den ersten 8 Wochen lernst du unsere Produkte und unseren Status Quo im Online Marketing intensiv kennen

  • Hohe Lernkurve und Perspektive: Entwickle dich zum Teamleiter/in Online Marketing weiter

  • Sinnstiftende Geschäftsmodelle: Unsere Angebote schaffen seit 2013 einen großen Mehrwert für tausende kleine und mittelständische Unternehmen, die Mitarbeiter suchen und mit unseren Produkten Budget und Zeit einsparen

  • Attraktive Vergütung und Karriereperspektive: Entwickle dich zum Teamleiter/in perspektivisch weiter

  • Regelmäßige Quartal-Teamevents wie z.B. Sommer Event mit Boot und BBQ auf der Spree, Oktoberfest uvm.

  • 30 Urlaubstage pro Jahr (+24.12 und 31.12 frei)

Persönliche Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind in den nächsten Jahren vorhanden.

Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitszeit: Vollzeit
Dein Ansprechpartner: Mark (Recruiting)
Telefon: 030 120 643 646

Stellenanforderungen

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing mit, vorzugsweise in einer vergleichbaren Position

  • Du verfügst über ein tiefgehendes Verständnis von Online-Marketingstrategien und konntest diese bereits erfolgreich umsetzen

  • Du bist eine kreative, kommunikative Person und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität

  • Du bist sicher im Umgang mit Tools im Bereich Analytics- & Tracking, Marketing-Automation und Social-Media-Plattformen

  • Du zeichnest dich durch analytische und strategische Fähigkeiten aus

  • Du bist immer auf dem neuesten Stand bezüglich aktueller Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing

  • Du hast idealerweise Erfahrung im B2B-Marketing und der Leadgenerierung von Unternehmenskontakten

Hybrid
  • Berlin, Berlin, Deutschland
Growth

oder